Die neuesten Themen
» 3. Das Bestiarium
24.01.16 20:00 von Admin

» 6. Das Buch der Zauberer und Hexer
22.01.16 9:33 von Admin

» 5. Das Waffensystem
21.01.16 15:16 von Admin

» 4. Klassenübersicht
21.01.16 13:54 von Admin

» 2. Informationen über das Forum
09.01.16 23:27 von Flo

» 1. Das Regelwerk
03.01.16 17:22 von Admin


2. Informationen über das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2. Informationen über das Forum

Beitrag  Flo am 09.01.16 23:27

Die Administratoren dieses Forums sind unter den Profilen Admin und Flo zu erreichen. Wir steuern das ganze Forum.

Die globalen Moderatoren werden bei uns HiSls (Hilfs Sls) genannt und haben Zugriffsrechte auf jeden Bereich des Intime Bereiches. Dort können Sie bei Bedarf neue Themen erstellen und alle Beiträge moderieren.

Jede Stadt hat zusätzlich einen eigenen Moderator der die Funktion eines Bürgermeisters hat. Er kann in seiner Stadt sowohl Themen erstellen als auch Charaktere in die Stadt aufnehmen als auch hinaus werfen. Zudem gibt es einen extra Bereich für die Bürgermeister, wo z.B. diese sich darüber austauschen können, wenn ein Charakter von einer Stadt in eine andere möchte.

Jeder Charakter, der in einer Stadt wohnt kann ein eigenes Haus bekommen. Dabei kann sich der Charakter aussuchen, ob das Haus als Thema in der Stadt eingetragen werden soll oder als Unterforum. Dieses hat beides Vor- und Nachteile:
Haus als Thema: Dieses kann nicht nur ein Admin, sondern auch ein Moderator oder der Bürgermeister erstellen. Dadurch ist es sehr kurzfristig vorhanden. Der Nachteil ist, das jeder in der Stadt dann auch das öffnen kann und alles mitlesen kann.
Haus als Unterforum: Dieses kann nur von Administratoren erstellt werden. Dieses hat aber den Vorteil, das nur Leute lesen können was in dem Haus geschieht, die der Spieler vorher "eingeladen" hat. Dieses kann aber ebenfalls nur ein Administrator freischalten und damit ist es nicht die schnellste Variante.

Natürlich haben wir uns auch Gedanken über die so genannten Forentrolle gemacht. Wenn jemand einen Spieler findet, der die ganze Zeit andere beleidigt oder andere Mitglieder provoziert, bitte ich, diese Person den Admins per PN zu melden. Diese werden dann aus dem Verkehr gezogen und in einem gesonderten Bereich geparkt, wo die Admins mit diesen Personen über das Verhalten sprechen. wenn sie sich einsichtig zeigen werden sie zurück ins Spiel gelassen. Ansonsten werden sie aus dem Forum verbannt.

Flo
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.01.16
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten